Einfach und schnell per WhatsApp erreichbar

Nutzen Sie unsere Kundenservicenummer 0651 9797-0

Als moderne Bank sind wir immer für unsere Mitglieder und Kunden da, persönlich in unseren Geschäftsstellen, im Internet, per Telefon-Banking und jetzt auch bequem über WhatsApp.

Unser neuer Service für Sie

Sie sind unterwegs und haben eine Frage oder möchten uns eine Nachricht mitteilen? Sie können gerade nicht telefonieren, möchten aber neben weiteren Beschäftigungen eine Antwort erhalten? Nutzen Sie unseren WhatsApp-Service und schreiben uns direkt und unkompliziert eine Nachricht. Wir beantworten Ihre Fragen montags bis freitags von 08:00 - 18:00 Uhr umgehend, außerhalb dieser Zeiten und an Feiertagen antworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Das können Sie über WhatsApp regeln

  • Öffnungszeiten Ihrer Filiale
  • Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners
  • Terminanfragen/-änderungen
  • Rückrufwunsch
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Fragen zu Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten


Für sensible Daten nutzen Sie bitte einen unserer anderen Services, wie z. B. das persönliche Gespräch oder das Postfach Ihres Online-Bankings. Per WhatsApp können wir aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Zahlungsaufträge, Wertpapierorder oder Aufträge zum Kartensperren annehmen, sowie konto- oder depotbezogene Auskünfte geben.

So funktioniert's

Speichern Sie unsere Kundenservicenummer 0651 9797-0 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie Ihre WhatsApp-Kontaktliste.

Oder scannen Sie die Kontaktdaten Ihrer Volksbank Trier Eifel eG ganz einfach über den QR-Code auf der rechrten Seite und speichern sie in Ihrem Smartphone.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kommunikation über WhatsApp sowie eventuelle Rückfragen nutzen. Es werden keine Kontaktdaten gespeichert.

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben und nutzen, haben Sie diesen bereits zugestimmt.

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Trier Eifel eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Trier Eifel eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.